Änderungen ab dem 01. April

Änderungen ab dem 01. April

Änderungen ab dem 01. April

Hallo liebe Piloten & Pilotinnen,

ab dem 01. April wird es eine kleine aber wichtige Änderung geben, und zwar wird es ab diesem Tag keinerlei aktive Moderation mehr im Chat geben..

Was bedeutet „keinerlei aktive Moderation“ genau?
Das bedeutet, bei Fragen wird Euch kein Moderator mehr antworten können via Chat bzw. bei Verstößen wird es keine direkte Moderation dieses Vorfalls geben.

Bedeutet dies, das kein negatives Vergehen mehr bestraft wird?
Nein - solltet Ihr im Spiel beleidigt worden sein so bitten wir Euch sehr zeitnah hierzu ein Ticket an unseren Support zu schreiben. Schreibt dort bitte, in welchem System das war, von wem Ihr beleidigt wurdet und am besten wäre es, wenn Ihr davon ein Screenshot gemacht habt. Das würde die Arbeit des Supports erleichtern.

Wieso wird es keine aktive Moderation mehr geben?
Der In-Game-Chat hatte schon immer einen sehr geringe „Level Support“ Einstufung. Und war in 99 % eher dazu da vergehen zu erkennen und nach den Regeln zu handeln.

Was bedeutet „Level Support“?
Zur Differenzierung von Kompetenzen ist der Kundendienst oft hierarchisch aufgeteilt. In den meisten Fällen kommt ein dreistufiges System zum Einsatz. Das Forum könnte man hier bedingt als „First Level Support“ sehen also die erste Anlaufstelle bei Kunden fragen. Der Ticket Support ist dann schon eher der „Second-Level-Support bzw. Third-Level-Support“ in dem dann Anfragen bis hoch zur IT oder Technik weitergeleitet werden können.

Wohin muss ich mich wenden wenn ich im global Chat beleidigt wurde?
Als deutscher Spieler sollten Sie immer eine Anfrage an den deutschen Support senden auch bei Vorfällen im global Chat. Da sonst der andere Länder Support das Ticket erst intern an uns weiterleiten muss, was eine Bearbeitung der Anfrage etwas in die Länge ziehen könnte.

Was ist mit der Primetime Regel?
Ab dem 01. April wird es keine Primetime Regel mehr aktiv geben. Wir würden uns zwar wünschen, dass Ihr diese noch einhaltet zwecks der Übersicht.

Was passiert nun genau?
Wir werden bis zum 1. April unseren Badwordfilter noch etwas Anpassen, sodass das System 60 % der Vorfälle klären kann. Sollte doch einmal der Filter nicht greifen können, so bitten wir Euch ein Ticket zu schreiben.

Ist nur BSGO hiervon betroffen?
Nein auch andere Spiele im Bigpoint Netzwerk sind von dieser Änderung betroffen.

Sollten noch fragen offen sein zu dieser Änderung könnt Ihr Euch gerne via Ticket an uns wenden.

P.S.
Wir werden jedes Ticket, das bezüglich Chat Beleidigungen bei uns eingeht, auch 100 % bearbeiten - also keinen Angst - meldet Euch bei uns bei Verstößen gegen Euch als Spieler oder Staffel.