Star Citizen macht 5 Million USD/Jahr Verlust
CIG hat Ihre Kosten und Einnahmen von 2012 bis 2017 aufgelistet. Das Jahr 2018 fehlt hier in diesem Bericht noch.
Wenn man sich durch diesen Blog Post von CIG einmal einwenig durchgelesen hat, wird einem sehr schnell klar das CIG im Moment etwa 5 Millionen USD im Jahr Verlust macht. Wenn man nun denn aktuellen Wachstum mit den noch kommenden Plänen für das Spiel gegenüberstellt so sieht man das das Geld sehr schnell sehr wenig werden wird. Und sich die Fertigstellung noch weiter verzögert.
Bisher hat sich CIG mit Händen und Füssen dagegen gewehrt private Investoren an Board zu holen, da Sie somit ein Teil Ihrer Selbstständigkeit verlieren.
Vor Kurzem wurden 10% von CIG für 46 Millionen USD an solch private Investoren verkauft. Und dieser Wert wird sicherlich noch Steigen, wenn Sie weiterhin das Spiel am Leben lassen wollen.
Somit wird CIG jedoch immer mehr ihre Eigenständigkeit verlieren da jetzt schon 2 Sitze vom Vorstand abgegeben werden musste.
Im Spiel haben dies auch schon einige Spieler an Hand der vielen Sales und neuen Schiffen bemerkt das man von seitens CIG verzweifelt versucht an frisches Geld zu kommen.
Mit diesen 10% verkauften Anteilen (46 Millionen) soll es gerade so für die Release Version von Squadron 42 reichen.
Einen kleinen Lichtblick gibt es jedoch - jetzt wo privat Investoren mit dabei sind, werden vielleicht diese Endlosen und das ständige Umentscheiden von Features endlich ein Ende haben.
Kommentare (0)
Facebook Kommentare (0)